Die CarminaRo Siebenkampfseite für die Juniorinnen
Home
Termine/Ergebnisse
Bestenlisten
Bildberichte
Bildberichte 2007
Steckbriefe
Links
Kontakt

aktuell - aktuell -
31. Mai 2010
Jennifer Oeser schafft EM-Quali in Götzis mit 6193 Punkten
Herzlichen Glückwunsch!

Die CarminaRo Seite mit vielen Leichtathletikfotos

 

zur Webseite von Ärzte ohne Grenzen
Bildbericht von den Nordrhein-Hallenm.
Auf den Plätzen 1-3 und 5-8 bei der Siegerehrung 60 m Hürden fanden sich lauter Siebenkämpferinnen wieder, darunter allein drei Juniorinnen des TSV Bayer Leverkusen. Maren Freisen gelang als Siegerin ein weiterer Schritt in Richtung Comeback.
Siebenkämpferin Inga Renker betätigte sich als Vielstarterin und konnte einen 3. Platz über die Hürden, jeweils 6. Plätze im Weitsprung und Kugelstoßen und einen 7. Platz über 60 m verbuchen.

Für die kompletten Ergebnisse hier clicken

Siebenkämpferin Christine Schulz, die bereits 2. über die Hürden, 3. im Kugelstoßen und  6. im Hochsprung geworden war, gewann den Weitsprung Siebenkämpferin Natascha Rother verpaßte den Weitsprung-Endkampf denkbar knapp: sie war weitengleich mit ihrer Vereinskameradin Kristin Maybach im besten und 2.besten Versuch, so daß der schlechtere 3. Versuch entscheiden mußte. Über die Hürden wurde sie 6., im Kugelstoßen ebenfalls 9.

Die Siebenkämpferinnen mischten bei den Nordrhein-Hallenmeisterschaften 2004 in der Leverkusener Leichtathletikhalle kräftig mit, vor allem im Hürdensprint, aber auch im Weitsprung, Speerwerfen und Kugelstoßen gaben sie ihre Visitenkarten ab.
Gespannt war man auf das Comeback von Maren Freisen, die über die Hürden eine gute Vorstellung bot, leider am 2. Tag wegen einer Erkältung im Weitsprung nicht mehr antreten konnte (Foto links oben bei der Siegerehrung Hürden). Zum ersten Mal im Trikot des TSV Bayer Leverkusen überzeugte Christine Schulz über die Hürden, im Kugelstoßen und im Weitsprung (Foto oben halblinks). Inga Renker wußte in den gleichen Disziplinen zu gefallen (Foto links). Natascha Rother konnte mit ihrer Hürdenleistung zufrieden sein, im Weitsprung und Kugelstoßen möchte sie noch etwas draufpacken.
Anne Feuersänger patzte über die Hürden, bot aber im Weitsprung und Speerwerfen eine ordentliche Leistung. Für eine kleine Überraschung sorgte Anja de Haan, die sich im nächsten Jahr auf die 400 m Hürden konzentrieren möchte. Sie trat erkältungsbedingt statt über 200m im Weitsprung an und wurde dort hinter Christine Schulz Zweite.
Leider ohne Foto - aber dennoch mit teilweise guten Leistungen waren u.a. noch die Siebenkämpferinnen Christina Hunneshagen (Hürden, Weit und Speer),  und Katrin Gewinner (Kugel, Diskus und Weit) am Start.

Eine Überraschung war der 2. Platz von Anja de Haan im Weitsprung. Die frühere Mehrkämpferin will sich nun ganz auf die 400 m Hürden konzentrieren.
Anne Feuersänger, Siebenkämpferin des LT DSHS Köln, beim Einspringen. Sie wurde am Ende 5. im Weitsprung.

Für mehr Fotos hier clicken